Anastasiya
Mechelke-Kravchenko

  • Geschäftsführerin
  • Trainer A
  • Wertungsrichter S
  • Zumba Instructor

Tänzerische Erfolge

  • 4-facher deutscher Meister in den lateinamerikanischen Tänzen Amateure
  • 8-facher baden-württembergischer Landesmeister in den lateinamerikanischen Tänzen Amateure
  • Deutscher Kür-Meister in den lateinamerikanischen Tänzen der Professionals
  • 7. bei der Weltmeisterschaft Profi Kür Latein
  • 3. bei der Deutschen Meisterschaft Profi Latein
  • Europameister Profi Kür Latein

Laurens Mechelke

  • Geschäftsführer
  • Verbandstrainer DTV
  • Landestrainer in mehreren Verbänden
  • Ausbilder für Trainer und Wertungsrichter
  • Wertungsrichter S
  • Trainer A

Tänzerische Erfolge

  • Mehrfacher Finalist DM Latein Amateure/Profi
  • Deutscher Vizemeister 10-Tänze Amateure
  • 3. World Cup 10-Tänze Amateure

Als Trainer durfte er bei vielen Erfolgen mithelfen. Unter anderem bei Deutschen Meistern Latein Amateure, Blackpoolgewinner Senioren Latein, Weltmeister Senioren II Latein und weiteren deutschen Meistertiteln und Treppchenplätzen im Junioren, Jugend, Hauptgruppen und Seniorenbereich.

Meier Edem Akakpo

Spitzname: Meier Eden
 
Der Tänzer und Choreograph Edem Meier Akakpo, kurz genannt Meier Eden, wurde in
Lome / Togo geboren und tanzte bereits mit 8 Jahren in der klassischen Companie seiner
Mutter. Schon sehr früh faszinierten ihn akrobatische Figuren. 2008, im Alter von 15
Jahren, wurde er auf dem Festival „Battle oft he Year" in Ghana als bester Tänzer
ausgezeichnet. Ein Jahr später gewann er den Tanzwettbewerb in Bamako /Mali mit dem
besten Hip Hop Solo. 2010 schloss er seine Ausbildung an der „Jess Ess School" in
Accra in Hip Hop und Contemporary Dance mit Diplom ab und studierte im Anschluß an
der Bristish School Lomé /Togo Choreographie. Für seine Konzepte und Choreographien
und wurde er mehrfach auf Festivals und Wettbewerben mit dem ersten Preis
ausgezeichnet. 2010 gründete er in Togo die „New Star Dance Company", die mit ihren
erfolgreichen Produktionen zahlreich prämiert wurde. 2017 führte ihn sein Weg nach
Deutschland, zunächst für die Performance „Material and Dances" in Münster und dann
nach Berlin. Hier choreographiete und tanzte er u.a. für das Theater Thikwa, die Berlin Art Week 
und das Festival „No Limits", trainierte mit den „Flying Steps" und wurde in die Hip Hop Company „Team Recycled" 
aufgenommen, mit der er zur Zeit zusammen arbeitet.
Diese Company gewann 2018 den ersten Preis bei der „Berliner Meisterschaft", wurde
auf zahlreichen internationalen Wettbewerben und Festivals (u. a. auf dem Hip Hop
International Championship in Phoenix/Arizona) prämiert und zeigte im ZDF und auf
ProSieben Präsenz. Gerade war die Company zu Dreharbeiten in Mumbai für die
Bollywood Produktion „Street Dance ABCD", die im nächsten Jahr in die Kinos kommt.
Außerdem arbeitete Meier als Tänzer mit zeitgenössischen Choreographen wie Boris Chamartz 
und Jerome Bel (Volksbühne) zusammen.
Was seinen eigenen Stil, den er ständig weiterentwickelt, so besonders macht, ist die
Verbindung von Hip Hop, Break Dance und Zeitgenössischem Tanz .

 

 

 

Valeria Boulgakova

geb. 28.07.1987

Balletttänzerin, Ballett Lehrerin, Pilates Trainer, Fitness Trainer 

Tänzerische Erfolge:

  • 1997-2005   Vaganova Ballett Akademie
     
    2005-2009  Wiener Staatsoper Österreich 
     
    2009-2017  Staatsballett Berlin 
     
    2019-2021  Ballettschule  Renate Leković
     
     

Ich freue mich im Verein TSC Schwarz-Rot-Berlin Kinderballett zu geben und die Kinder dafür zu begeistern!

Mark Birst

 
"Mein Name ist Mark Birst, bin 19 Jahre alt und meine größte Leidenschaft und Hobby ist das lateinamerikanische Tanzen, was ich nun schon seit meinem sechsten Lebensjahr relativ erfolgreich betreibe. 
Tänzerische Erfolge:
- Deutscher Vizemeister U19 (2023)
- Deutscher Meister U19 und Deutscher Vizemeister U21 (2022)
- 6. Platz der Deutschen Meisterschaft der DTV (2020) 
- Dreimal Sächsischer Meister (2018-2020)
- Top 45 U14 des Blackpool Dance Festival 
- 6. Platz der nordeuropäischen Meisterschaft (2018) 
- Finalist aller deutschen Großturniere und und vieler internationaler Turniere "